Elternbrief zum Schulbeginn

Liebe Eltern,

Endlich beginnt wieder die Schule.

Damit wir auch unter weiteren Pandemiebedingungen verlässlich miteinander arbeiten können, hat das Land Neuerungen für die Schulen in die Corona-Verordnung aufgenommen. Es gibt nun Basisschutzmaßnahmen sowie Kontrollmaßnahmen gegenüber nicht-immunisierten Personen.

TBS KONKRET:

  • Weiterhin besteht eine Maskenpflicht beim Betreten der Schule für alle, sowie in den ersten beiden Wochen im gesamten Gebäude und im Unterricht sowie beim Bäckerverkauf.
  • Montags und donnerstags finden für alle, die nicht geimpft oder genesen sind (Nachweispflicht), Selbsttestungen statt.
  • Keine Maskenpflicht gilt im Sportunterricht, beim Singen, in den Pausenzeiten außerhalb des Gebäudes.
  • Wir halten den Mindestabstand ein.
  • Tritt in einer Klasse eine Infektion auf, besteht Testpflicht für diese Lerngruppe an 5 aufeinanderfolgenden Schultagen. In dieser Zeit ist der Unterricht für die Gruppe nur als konstante Gruppe möglich.
  • Die Elternabende finden unter den G-G-G -Regeln statt. Ein gemeinsamer Start ist nur auf der Stufe möglich.
  • Die ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung für alle Kinder ab 12 Jahren und kann in den Impfzentren ohne Termin durchgeführt werden. Auch stehen die Haus- und Fachärzte bereit. Wir sprechen uns als Schule bewusst für die Impfung aus, weil wir uns wünschen, endlich wieder zum normalen schulischen Alltag zurückkehren zu dürfen. Bitte unterstützen Sie uns dabei.
Der Regelunterricht beginnt am Montag, den 13.09.2021 um 7.45 Uhr. Unterrichtsende wird 12.15 Uhr sein. An diesem Tag ist keine Nachmittagsbetreuung.
 
Der Bäckerverkauf beginnt frühestens am Dienstag.
Es ist vorgesehen, dass am Dienstag die Mensa wieder öffnet.
Abschließend noch ein Hinweis unseres Fördervereins, dem Freundeskreis Ten-Brink-Schule e.V.: Der Freundeskreis steht kurz vor der Auflösung. Zu Beginn des neuen Schuljahres ist eine Generalversammlung geplant, um über die Zukunft des Vereins zu entscheiden.

Viele Grüße

Birgit Steiner, Schulleitung

  Elternbrief 08.09.2021

 

Ganztagesbetreuung Feedback der Eltern