Blue Flower

Der Elternbeirat der Ten-Brink-Schule berichtet:

dieses Jahr unterstützen wir den Weihnachtspäckchenkonvoi , eine Aktion von Round Table und Ladies` Circle und tausenden Kindern in Deutschland.

Seit 2001 werden mehr als 60.000 Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine gebracht und dort an bedürftige Kinder im Hinterland verteilt.

Für viele Kinder in den Betreuungseinrichtungen dort ist es oft das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Nach dem Motto: Kinder helfen Kindern, haben wir gemeinsam, Eltern und Schüler, in der Ten-Brink- Schule am Montag, 17.11.2014 diese Weihnachtspäckchen hübsch verpackt.

Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 96 Päckchen bei dieser freiwilligen Aktion zusammen gekommen sind. Schülerinnen und Schüler brachten ausrangierte Spielsachen von sich, Süßigkeiten, Schulbedarf, Kleidung, Mützen, Schals, Handschuhe und vieles, vieles mehr um bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Hierfür bedanken wir uns bei allen, die in irgendeiner Form zu dieser Aktion beigetragen haben.

gez. Jasmin Mayer

Elternbeiratsvorsitzende