Blue Flower

Mit den an den Projekttagen zum Thema „Nachhaltigkeit“ liebevoll hergestellten und verpackten Kräutersäckchen, Kräuter- und Blütensalzen sowie Badesalzen nahmen die Klassen 6 a, b und c der GMS am Rielasinger Weihnachtsmarkt teil. Bereitwillig übernahmen die Schüler Dienste am Weihnachtsmarktstand. Auch den Stand haben sie weihnachtlich dekoriert – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit mit Sternen aus Butterbrottüten und Schneeflocken aus recycelten Küchenpapierrollen - und die zu verkaufenden Produkte sortiert und ansprechend arrangiert. Während des Weihnachtsmarktes lief auf einem Tablet in Dauerschleife unser Film über die Projekttage, damit sich die Weihnachtsmarktbesucher selbst ein Bild von der Herstellung der hübschen Kleinigkeiten machen konnten. Die Schüler freuten sich über viel Lob für die schönen Produkte und das Angebot wurde von den Weihnachtsmarktbesuchern gut angenommen.

Trotz des widrigen, nasskalten Wetters war unser Verkauf erfolgreich  und wir können  uns über den finanziellen Zuschuss zu unserer Klassenfahrt im Juli freuen!





Bild 1: Die Kräutersäckchen wurden liebevoll hergestellt






Bild 2: Jasmina, Nisa und Paula als fleißige Verkäuferinnen