SMV-Tag 2019

Am 18.10.2019 trafen sich alle Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen zum

SMV-Tag der Ten-Brink-Schule im JuCa. Bei diesem ersten Treffen wurden den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben von Klassensprechern vorgestellt. Danach wählten sie aus ihren Reihen Mikail Kalkan und Victoria Claro Ramos zum Schülersprecher bzw. seiner Vertreterin. Nils Schlegel und Mandolino Reinhardt sind zu Stufensprechern der Stufen 5-7 und Antonia Bianchi und Skye Koscak zu Stufensprechern der Stufen 8-10 gewählt worden.

Nach einer Verschnaufpause ging es gestärkt an die Planung des neuen Schuljahres. Viele Aktionen, wie die Weihnachtsmannaktion oder der Fastnachtsball, aber auch neue Ideen z.B. ein Badetag, Sporttunier oder eine Homecoming Party wurden vorgeplant. Wann die Aktionen genau durchgeführt werden, gibt die SMV frühzeitig bekannt.

Nachdem die Vorbereitungsgruppen ihre Ideen und Vorstellungen den anderen Schülern vorgestellt hatten, gab es zum Abschluss Pizza. Vor dem Heimweg stellten sich alle zum gemeinsamen Foto vor das JuCa.

Wir hoffen auf viel Unterstützung der SMV-Arbeit, da es an der Schule auch um Verantwortungsübernahme, Zusammenhalt und gemeinschaftliche Aktionen geht .

Schülersprecher – Team

Schülersprecher:

Mikail Kalkan 9c, Antonia Bianchi 10b

Stufensprecher 5 – 7:

Nils Schlegel 6a, Mandolino Reinhardt 7b

Stufensprecher 8 – 10:

Sinan Isa WR10, Skye Koscak 9b