Schulanmeldung Klasse 5

Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/2025, Klasse 5

Die Anmeldung an unserer Schule ist zwischen dem 05.03.24 und dem 07.03.24

Folgende Möglichkeiten bieten wir zur Anmeldung:

a)  in Präsenz Zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr

Um Wartezeiten zu verringern, können Sie das Anmeldeformular von unserer Homepage herunterladen und vorbereiten.
Für die Schulanmeldung Ihres Kindes sind die Unterschriften beider Erziehungsberechtigten notwendig! Insofern auf dem Schulanmeldebogen nicht beide Erziehungsberechtigten unterschrieben haben (z. B. bei getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht), ist dieses Formblatt beizulegen bzw. nachzureichen.

Vorlegen müssen Sie den Ausweis oder die Geburtsurkunde des Kindes, den Impfausweis (bzgl. Masernimpfung) sowie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung.

b)  per E-Mail an tenbrinkschule@t-online.de.

Dazu füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es an uns, sowie die Kopie des Ausweises oder der Geburtsurkunde des Kindes, den Impfausweis (bzgl. Masernimpfung) sowie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Anhang Ihrer Mail.

c) mit der Post. Bitte adressieren Sie den Umschlag mit dem Kennwort: „Schulanmeldung“ und fügen die o.g. Anlagen bei. Bitte werfen Sie den Umschlag in den Briefkasten der Schule (beim Haupteingang).
Wir bemühen uns, Sie zeitnah über den Eingang Ihrer Unterlagen zu informieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Schulleitung, Ten-Brink-Schule

Formulare zum Download