Schuljahresbeginn am 13.09.2021

Liebe Eltern,
ein herausforderndes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wir blicken nach vorne auf das Schuljahr 2021/22 und wünschen uns einen möglichst reibungslosen Einstieg im September.
Deshalb bitten wir um Beachtung:
  • Das Tragen einer medizinischen Maske in den ersten 2 Wochen, auch im Unterricht, verpflichtend.
  • Das regelmäßige Testen bleibt Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht.
Nur so können wir wieder dauerhaft den Regelunterricht ohne größere Einschränkungen durchführen. Nach wie vor kann es für einzelne Schülerinnen und Schüler schwerwiegende gesundheitlichen Gründe geben, die in der gegenwärtigen Situation der Pandemie gegen eine Teilnahme am Präsenzunterricht sprechen. In diesem Falle müssen die Gründe mit einem ärztlichen Attest nachgewiesen werden.
Unser Focus der ersten Tage wird sein:
Gemeinsam gut ankommen, Lernstände ermitteln und Lernrückstände aufholen – das ist unser Ziel. Deshalb wurde auch die Lernbrücke eingerichtet. Auch in der Lernbrücke gilt Maskenpflicht und Testpflicht.
Der Regelunterricht beginnt am Montag, den 13.09.2021 um 7.45 Uhr. Unterrichtsende wird 12.15 Uhr sein. An diesem Tag ist keine Nachmittagsbetreuung.
Der Bäckerverkauf beginnt frühestens am Dienstag.
Es ist vorgesehen, dass am Dienstag die Mensa wieder öffnet.
Abschließend noch ein Hinweis unseres Fördervereins, dem Freundeskreis Ten-Brink-Schule e.V.: Der Freundeskreis steht kurz vor der Auflösung. Zu Beginn des neuen Schuljahres ist eine Generalversammlung geplant, um über die Zukunft des Vereins zu entscheiden.
Wir wünschen erholsame Ferien.
Birgit Steiner, Schulleitung