Bericht Leichtathletik Kreisfinale WK IV am 23.06.22 in Engen:

Leichtathletik-Teams der Ten-Brink-Schule zeigen tolle Leistungen beim Kreisfinale von Jugend Trainiert Für Olympia

Bei sommerlichen Bedingungen traten elf Schulteams aus dem Kreis Konstanz in vier verschiedenen Alterskategorien im Hegaustadion Engen gegeneinander an. Die Ten-Brink-Schule Rielasingen war mit einem Mädchen- und einem Jungenteam im Wettkampf IV die einzig teilnehmende Schule. Besonders gute Leistungen zeigte bei den Jungen Samuel Dietz mit 8,18 sek über die 50m sowie mit 4,01m den weitesten Sprung in die Sandgrube. Abdulla Javed war mit 3:31,01 min der Schnellste über die 800m. Livia-Marie Brandl war mit 3:33,14 min jedoch nur 2 Sekunden langsamer, außerdem gewann sie den Weitsprung-Wettbewerb der Mädchen mit einem Sprung über 3,41m. Im 50m Sprint wurde Tabea Schnell ihrem Namen gerecht und erreichte mit 8,75 sek die beste Zeit unter den Mädchen. In der abschließenden 4 x 50m Staffel traten alle vier Staffeln (jeweils zwei Mädchen- und Jungenstaffeln) in einem Lauf gegen einander an. Etwas aufgeregt aber trotzdem voller Konzentration gaben alle Akteure noch einmal alles und absolvierten diese ungewohnte und anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour: kein Staffelstab ging verloren und alle Wechsel klappten reibungslos. Am Ende war es die Mädchenstaffel um Tabea Schnell, Livia-Marie Brandl, Mila Kattge und Sophie Neumeyer, die als erste ins Ziel kam. Jubeln durften an diesem Tag aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ten-Brink-Schule über ihre tollen Leistungen. Sie hatten sich in Engen wirklich als Team präsentiert und gegenseitig motiviert und angefeuert.